A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Walter Renneisen – Burgfestspiele 2018

iCal Import
Datum:
5. August 2018 11:00
Preis:
ab € 19
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleLesungen

Walter Renneisen_2069Aus dem Leben eines Taugenichts
Ein Schauspieler erzählt aus seinem Leben

Walter Renneisen steht seit 50 Jahren auf der Bühne: Als Darsteller, als Musiker und Sänger. Er ist Hörspielsprecher, Filmschauspieler und Publikumsliebling. „Sprachmusikant“ hat ihn einmal ein Kollege zutreffend genannt. Für sein Programm „Aus dem Leben eines Taugenichts“ hat er viele interessante Anekdoten und Begebenheiten aus seinem Leben zusammengestellt.

 Der seit vielen Jahren an der hessischen Bergstraße beheimatete Renneisen hat sich mit zahllosen Auftritten auf Theaterbühne und im Fernsehen einen Namen gemacht. Aber auch als Sprecher von Hörbüchern ist er bekannt und geschätzt. Seit 1977 arbeitet der gebürtige Mainzer als freier Schauspieler unter anderem für das Staatstheater Stuttgart, das Stadttheater in Bonn, das Deutsches Theater Göttingen sowie für mehrere Freilichttheater – gerade auch und immer wieder  für die Burgfestspiele Dreieichenhain. Seit 1995 geht Renneisen darüber hinaus mit eigenen Theater- und Kabarett-Produktionen auf Tournee.