A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Pasta e Basta

iCal Import
Datum:
15. Juli 2011 20:00
Ort:
Burg Dreieichenhain
Kategorie:
Burgfestspiele

Emotionen und Genüsse: Pasta e BastaWeil’s 2010 so schön war heißt es noch einmal „Pasta e Basta“: ein Liederabend von Dietmar Loeffler mit Stücken von Adriano Celentano, Gianna Nannini und Paolo Conte, ein Dreiklang aus Witz, Emotionen und kulinarischen Genüssen – in Form gebracht.

Der etwas andere italienische Liederabend von und mit Dietmar Loeffler, Carolin Fortenbacher, Love Newkirk, Tommaso Cacciapuoti u.a. mit Liedern und Hits von Celentano, Conte, Nannini und weiteren Klassikern – Am Herd: hr 1 Koch Meikel Pedrana mundgerecht serviert von den Hamburger Kam-mespielen

Die Geschichte: Drei Köche, ein Kellner, eine Tellerwäscherin. Einer aus der Küchencrew ist wirklich Koch aus Leidenschaft. Sein Leben besteht darin köstliche Pasta-Gerichte zu kreieren und weiter nichts; „Pasta e basta“ eben… Für die anderen ist die Küche ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Kochlöffel ade, die Küche ist jetzt die große Bühne. Rührlöffel werden zu Schlagzeugstöcken umfunktioniert, auf dem Küchenbesen Bass gespielt und sogar ein Flügel hat seinen Platz in der Küche gefunden.

Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt, Nudeln im Übermaß gekocht und das dreckige Geschirr durch den Müllschlucker entsorgt. Die Kehlen der musikalischen Truppe werden erst dann ziemlich stumm, als unerwartet eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht, dem Treiben ein Ende zu setzen. Da helfen nur noch die Kraft der Musik und die Pasta-Kreationen aus Meisterhand.

Eintrittspreise

Preisstaffel 3 20,- 23,- 26,- 29,-

Tickets Burgfestspiele hier bestellen!