A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Montags im Basement

iCal Import
Datum:
28. Januar 2019 19:00
Ort:
Basement
Kategorie:
Konzerte

ACOUSTIC NIGHT 3.0

Am 28.01.2019 geht die „Acoustic Night“ in die 3. Runde. Nach spannenden Abenden mit regionalen und überregionalen Singer/Songwritern, geht es kommenden Montag in die dritte Runde. Zu Gast sind Frank Albersmann aus Obertshausen und Jan Eric Schlachter, der mit seinem Projekt„Light & Rain“ auftritt.

 

Offizielle Pressetexte:

Light and Rain ist ein Singer-Songwriter Projekt eines Gießener Musikers. Live kommen neben Akustik-Gitarren auch mal eine E-Gitarre oder auch ein Klavier zum Einsatz. Die Stimme und die meist sehr persönlichen Texte stehen hierbei jedoch jederzeit im Vordergrund. Größtenteils bilden Gitarre, Gesang, Mundharmonika und ein Schellenkranz einen breiten Klangteppich auf dem man sich zu gerne ausbreiten möchte. Zwischen ruhigem und gefühlvollem Songwriting, findet sich auch immer wieder ein Hauch Folk, ohne dabei verstaubt zu klingen. Light and Rain bewegt sich stilistisch irgendwo zwischen Folk-Punk und Akustik-Indie. Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus größtenteils Eigenkompositionen, aber auch Coversongs und Neuinterpretationen von unterschiedlichsten KünstlerInnen.

 

Frank Albersmann: Weltschmerz, schwarzer Humor und ein ordentlicher Schlag Seemannsromantik bestimmen die deutschen Texte von Frank Albersmann. Mit der bluesig rockigen Gitarre und dem mal sanften und leisen, mal harten und rauen Gesang erzählt er auf schnoddrige Weise Liebesgeschichten und moderne Märchen, blickt auf die dunklen und betrunkenen Seiten der menschlichen Gedanken und entführt den Zuhörer in die Nacht.“

Eintritt frei