A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

MARCO TSCHIRPKE

iCal Import
Datum:
23. Juli 2011 20:00
Preis:
€ 8/ erm. € 5
Ort:
Im Mais
Zufahrt über Am Höchsten/ Vor der Pforte
Kategorie:
Maislabyrinth

Lauf Masche Lauf – Lapsuslieder, Gedichte und ein Quantum Mumpitz
Musikkabarett

Seine Lieder und Gedichte sind Meisterwerke der Andeutung und des Unvollständigen, die oft die 30-Sekunden-Schwelle nur mit Mühe und Not überschreiten. Reduktion ist auch in seinem Soloprogramm „Lauf Masche Lauf“ angesagt: kein Ton und kein Wort zuviel – und trotzdem vermisst man nichts. Dazu gibt es textliche Entgleisungen, dargeboten mit einem Höchstmaß an musikalischer Virtuosität, die ihn gleichermaßen zum Komiker und Klangkünstler machen. „Lapsuslieder“ nennt Marco Tschirpke seine Songminiaturen, die er gemeinsam mit Sebastian Krämer 2010 im Bürgerhaus Sprendlingen präsentierte. Nun wandelt er am Samstag (23. Juli) ab 20 Uhr im Mais auf Solopfaden.

Programm-Flyer „Maislabyrinth 2011“ downloaden