A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Konstantin Wecker – Stürmische Zeiten, mein Schatz

iCal Import
Datum:
11. Juli 2011 20:00
Ort:
Burg Dreieichenhain
Kategorie:
Burgfestspiele

Konstantin Wecker: Stürmische Zeiten, mein Schatz

Die veranstaltung ist ausverkauf!

Am Flügel und mit Mikrofon singt Konstantin Wecker seit 40 Jahren gegen die Mächtigen und die Machtverhältnisse in der Welt an. Zu sehr drängen sich die aktuellen Themen auf, wollen die Missstände in der Gesellschaft angeprangert werden. Ungeachtet seiner bewegten Lebensgeschichte ist Wecker eine Konstante in der Musikszene dieser Republik, die man nicht mehr missen möchte.

Zwei Flügel, vier Streicher und die Botschaft der Liebe: „Stürmische Zeiten, mein Schatz“, heißt sein neues Programm, das Wecker gemeinsam mit seinem langjährigen, kongenialen Begleiter Jo Barnikel und dem furiosen „Spring String Quartet“ präsentiert.

Neue Titel wechseln sich mit alten Klassikern ab und geben einen aufschlussreichen Einblick in Weckers jahrelanges, kreatives Schaffen. Der Künstler pendelt zwischen feiner Poesie und beißender Ironie, Witz und Lebenslust. Doch bei aller schlitzohriger Verweigerung bleibt er immer eins: authentisch. „Einer der stärksten Triebe, die ich habe, ist es mich ausdrücken zu wollen, mich ausdrücken zu müssen“, sagt Wecker und seine treuen Fans danken es ihm.

Eintrittspreise – ausverkauft