A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Dreieicher Weihnacht

iCal Import
Datum:
13. Dezember 2018 19:00
Preis:
€ 27
Ort:
Bürgerhaus
Kategorie:
Konzerte
Veranstalter:
Lionsclub Dreieich

Radiostar Werner Reinke, Toni Lorenzo & Gospel Jamboree

Fröhliche Weihnachtsgeschichten und herrliche weihnachtliche Musik – Radiostar Werner Reinke liest, die Gesangsstars Toni Lorenzo & Gospel Jamboree singen. Ihre Ohren werden Augen machen: Ein Weihnachtsfest für die ganze Familie. Die Hörer von hr1 wagen nicht zu atmen, wenn er im Radio Weihnachtliches vorliest: Werner Reinke zieht sie in seinen Bann.

2011 las er über 80 Minuten nonstop eine Heiligabend-Fliegergeschichte aus den 50er Jahren vor, 2017 war es eine Weihnachtssatire von Nobelpreisträger Heinrich Böll in 12 Kapiteln. Und dazwischen kleine Schmankerl wie das Gedicht vom Christbaumständer mit Musik, der für so viel Dorschenannä sorgt….

Und jetzt kommt der Mann mit der einzigartigen Radiostimme nach Dreieich. Im Gepäck hat er eine Mischung aus festlichen, besinnlichen und fröhlichen Texten. „Auf die Begegnung mit den Gospelmusikern freue ich mich ganz besonders. Mal sehen, wie oft ich Gänsehaut bekomme“, sagt Reinke. Wir freuen uns mit ihm.

Kaum eine andere Musik verkündet die weihnachtliche Frohe Botschaft von Glaube, Liebe, Hoffnung und Zuversicht so emotional wie die traditionellen Gospelsongs aus amerikanischen Kirchen. Von der einfühlsamen Ballade bis zum mitreißenden Jubilee erreicht diese Musik, die sich seit Jahrhunderten ständig stilistisch erneuert, weltweit die Menschen aller Generationen.

Toni Lorenzo lebt diese Musik seit seiner Kindheit. Seine unverkennbar sonore Bass-Stimme bereicherte viele internationale Ensembles, von „Divine Hope“ und den „Jackson Singers“ bis zum legendären „Golden Gate Quartet“. 2010 wurde er in die „Gospel Hall Of Fame“ aufgenommen.

In Dreieich präsentiert sich Toni Lorenzo mit einem Ensemble hochkarätiger Solisten der Gospel-Szene:

Linda Freeland (Mezzo), Ann Hodson (Sopran) und Ardell Johnson (Tenor) mit einer groovenden Band: Rick Cotton (Piano, Tenor) und Tommie Harris (Drums, Tenor) sowie “Gospel Jamboree” Promotor Bernd Hasel am Bass.

Freuen Sie sich auf bewegende musikalische Momente in allen Nuancen – von weihnachtlicher Besinnung bis zur mitreißenden Freude!

Veranstalter: Lionsclub Dreieich