A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Abenteuer seines Lebens

iCal Import
Datum:
30. März 2019 19:00
Preis:
ab € 14
Ort:
Bürgerhaus
Kategorie:
Multimedia Vorträge

Matto Barfuss – Wild und Weit,  25 Jahre Afrika

Der Künstler und Abenteurer Matto Barfuss lebt wahrlich ein wildes Leben. In 25 Jahren bereiste er Afrika mehr als 80 Mal. Da waren Besuche bei den Berggorillas in dem vom Bürgerkrieg gebeutelten Kongo genauso wie Expeditionen zu geheimnisvollen Löwenrudeln. Berühmt wurde er aber als „Gepardenmann“, weil er viele Monate auf allen vieren unter wilden Großkatzen in der Serengeti lebte. 2017 veröffentlichte er den Kinofilm „Maleika“ der mit weit über 100.000 Kinobesuchern in Deutschland für Furore sorgte und nun um die Welt geht. „Ich wollte mit Bildern die Welt verändern“, sagt Matto Barfuss. „Mein Ziel war der Arten- und Naturschutz.“ Nun erzählt er einige seiner Geschichten in der neuen Multivision-Show. Das verspricht große Emotionen und man nimmt mit nach Hause, dass das Leben etwas Wunderbares ist, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Eintritt: € 14 / erm. 9