A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

DEIEICH ROCKT 2014

iCal Import
Datum:
28. Februar 2014 20:00
Preis:
€ 6
Ort:
Bürgerhaus Sprendlingen
Kategorie:
Konzertesonstige

dreieich rockt 2014RED PIT, WOMANOISE, X-TRACT

Schon zum siebenten Mal treffen sich am Freitag vor dem Rosenmontag Bands aus Dreieich und Umgebung, um eine noch recht junge Tradition fortzusetzen.

Womanoise BandfotoWOMANOISE

Frauen-Rockbands sind in der lokalen Musikszene rar gesät. Dreieich hat eine. Und was für eine. Unter dem Wortspiel Womanoise hat sich das Quartett auf fetzige Rocksongs spezialisiert, die mit viel Charme und dreistimmigem Gesang präsentiert werden. Erklärtes Ziel jedes Auftritts: Es richtig krachen lassen. Das Repertoire der Band umfasst Rockklassiker, aber auch Chartstürmer. Das Spektrum reicht dabei vom aktuellen „Rolling in the Deep“ der britischen Sängerin Adele über „Sleeping in my car“ von Roxette bis hin zu „Strutter“ von Kiss.

Besetzung: Claudia Gabriel (dr), Sandra Wenzel (voc), Johanna Rohe (g), Charlotte vor dem Berge (b)

X-Tract Farbe 1X-TRACT

2014 geht X-Tract ins 18te Jahr. In immer mal wieder wechselnder Besetzung spielt die 6-köpfige Band schon seit 1996 Rock- und rockig interpretierte Pop-Klassiker aus den 70ern bis heute und nimmt dabei auch regelmäßig neue Titel ins Programm. Dabei scheuen die Sängerinnen Anna Küchler (voc) und Sandra Lander (voc) auch nicht vor typischen „Männersongs“ zurück. Unterstützt werden die beiden von Patrick Wegner (dr, voc), Manfred Ewald (g, voc), Uli Rubenschuh (b) und Kris Vilhelmsson (g, kb). Alle Mitglieder von X-Tract bringen langjährige Bühnenerfahrung aus unterschiedlichen Formationen und Stilrichtungen mit und haben dabei vor allem eins gemeinsam: den Spaß an der Rockmusik.

Red Pit 20.06_0913REDPIT

Redpit sind fünf Musiker, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ausgesuchte Stücke der früheren Prog-Rock Scene  zu interpretieren…

Besetzung: Hans-Jürgen Lange (voc), Jochen Anderle (b, voc), Peter Wagner(g), Wolfgang Jäger (kb)