A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

IM FLUSS – Dirk Rohrbach: 6.000 Kilometer auf Amerikas Lebensadern

iCal Import
Datum:
27. Februar 2020 20:00
Preis:
€ 14
Ort:
Bürgerhaus Dreieich
Deutschland
Kategorie:
AllgemeinMultimedia Vorträge

Dirk Rohrbach hat nach eigenem Bekunden als erster Europäer Nordamerikas längste Flüsse von der Quelle bis zum Meer komplett befahren – und zwar in einem selbst gebauten Kajak aus Holz.

6.000 Kilometer hat er auf dem Missouri und dem Mississippi zurückgelegt und damit Amerikas wichtigste Lebensadern sowie die kleinen Siedlungen und pulsierenden Metropolen an den Ufern erkundet. Majestätische Berge und endlose Prärie, Baumwollfelder und Delta-Blues haben ihn begleitet. Rohrbach zählt mit seinen preisgekrönten Live-Reportagen zu den renommiertesten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum. Seine fotojournalistischen Projekte wurden mehrfach ausgezeichnet. Rohrbach ist Mitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag.