A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

EISZEIT – Abenteuer Antarktis – André Schumacher erzählt Geschichten bei Kerzenschein und Rotwein

iCal Import
Datum:
24. Januar 2020 20:00
Preis:
€ 14
Tickets anfragen
Ort:
Bürgerhaus Dreieich
Kategorie:
AllgemeinMultimedia Vorträge

Saint Andrews Bay (Suedgeorgien) mit einer Viertel Million Koenigspinguinen (Erwachsene und Nachwuchs). In dieser großen Bucht im Nordosten der Insel befindet sich die groeßte Koenigspinguin-Kolonie weltweit (Bestand ueber 200.000 Tiere). Die umgebenden 2.000 Meter hohen Berge der Allardyce-Gebirgskette schuetzen die Tiere vor eisigen Winden.

Die Antarktis ist die größte noch existierende Wildnis der Erde. Ein Vierteljahr verbrachte der laif-Fotograf André Schumacher auf Südgeorgien, der Antarktischen Halbinsel und den Ozeanen dazwischen.

Die Bilder, mit denen er zurückkehrte, zeigen die atemberaubende Schönheit eines bedrohten Paradieses. Nirgends ist es kälter, windiger und trockener als hier. Im Sommer gibt es 24 Stunden Sonne, im Winter absolute Finsternis. Und doch vereinen sich in der Antarktis unvorstellbare Weite, Einsamkeit und wilde Ursprünglichkeit zu einzigartiger Pracht. Es ist das Reich der Wale, Robben und Seevögel und der größten Pinguinkolonien der Welt. Vor allem aber ist es ein Ort, an dem wir uns wieder als das begreifen, was wir sind: als kleiner Teil des Ganzen.

Schumachers außergewöhnlicher Vortrag lässt Raum zum Schauen, zum Lauschen und zum Träumen – eine epische Reise aus Bildern und Musik.

Sie haben zwei Möglichkeiten für diese Veranstaltung Tickets zu bestellen.
Bitte wählen Sie:

Print@Home

Karten per Kreditkarte zahlen und zuhause am Drucker ausdrucken. Dazu werden Sie mit obigem Link auf die Seite von FrankfurtTicket weitergeleitet.

Ticketformular

Karten via Online-Formular direkt bei den Bürgerhäusern anfragen.