A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Grenzenlos – Ein internationales Musikprojekt

iCal Import
Datum:
19. Mai 2017 19:30
Preis:
€ 10
Ort:
Bürgerhaus Dreieich
Fichtestr. 50, Dreieich, 63303
Kategorie:
Veranstalter:
Interationsbüro Dreieich

Grenzenlos Aeham Ahmad A5Ein Konzert mit Aeham Ahmad und Sadegh Moazzen und Musikern des Projekts

International bekannt geworden ist Aeham Ahmad durch sein Klavierspiel in Mitten der Trümmer des umkämpften Palästinenser Lagers Jarmuk bei Damaskus. Der dort 1988 geborene Musiker spielte auf einem Klavier welches er unter Lebensgefahr für seine Auftritte auf einem Wasserwagen durch die zerbombten Straßen fährt. Um vor allem den Kindern und Jugendlichen Hoffnung zu geben vertont er zuerst Texte seiner Freunde mit einfachen Akkorden und schwungvollen Refrains. Aber auch mit Beethoven, Bach sowie Chopin, Jazz oder Mozart und immer wieder vielen selbst geschriebenen Liedern schenkte er den Menschen in seiner Heimat ein wenig Freude.

Städtische Elternlotsen bieten kulinarische Leckereien an