A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Geächtet (Disgraced)

iCal Import
Datum:
19. Februar 2018 20:00
Preis:
ab € 18 oder im Abonnement
Ort:
Bürgerhaus
Kategorie:
Schauspiel-Theater

geaechtetKhatami, Patrick_c_Robert Recker klSchauspiel von Ayad Akhtar
Wenn ein Moslem, der seine Herkunft verachtet, ein Jude, der Political Correctness über alles stellt, eine aufgestiegene Afroamerikanerin im Karriere-Rausch und eine weiße Christin, die der Kunst des Islams verfallen ist, sich zum Abendessen treffen, dann kann das Konfliktpotenzial größer nicht sein. Der Ort des Geschehens: Die exklusive Upper-East-Side-Wohnung von Amir und Emily. Der Pakistani Amir ist Anwalt, die Afroamerikanerin Jory seine Konkurrentin in der Firma. Sie begleitet ihren Mann, den jüdischen Kurator Isaac, der sich Emilys Bilder angesehen hat und ihr an diesem Abend die frohe Nachricht überbringt, dass ihre Werke in seiner nächsten Ausstellung gezeigt werden. Der Abend gehört Emily. Für ganze zwei Minuten. Dann beginnen die Diskussionen um Tradition, Glaube und Fundamentalismus.
Autor Ayad Akhtar wurde 1970 in New York geboren, er schreibt für Theater, Film und Fernsehen. Für sein gefeiertes Theaterstück „Disgraced“ („subtil, witzig, nachdenklich, aggressiv“) erhielt er 2013 den Pulitzer-Preis.

geaechtetOHara1_c_Susanne_Sigl klDeutsche Fassung von Barbara Christ

mit Natalie O’Hara, Patrick Khatami und anderen
Regie: Karin Boyd
Tourneetheater Thespiskarren in Koproduktion mit Schauspielbühnen in Stuttgart, Altes Schauspielhaus
Eintritt: € 18 – 22 oder im Abonnement