A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Burgfestspiele 2017 – Wie im Himmel

iCal Import
Datum:
16. August 2017 20:00
Preis:
ab € 25
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleSchauspiel-Theater

wie im himmel plakatvorlageSchauspiel mit Musik nach dem gleichnamigen Film von Kay Pollak

Die Musik ist seine Bestimmung. Sie führt Daniel Dareus nach seinem Zusammenbruch und Rückzug wieder zurück zu den Menschen. …oder genauer: Der schwedische Star-Dirigent Daniel Daréus erleidet nach einem Konzert einen totalen Zusammenbruch. Die Ärzte prophezeien ihm den baldigen Tod, wenn er sein Leben nicht von Grund auf ändert. Als Daniel begreift, dass ihm sein Leben zu entgleiten droht, zieht er sich in das Dorf seiner Kindheit zurück. Obwohl ihn dort nicht nur schöne Erinnerungen erwarten, beginnt er nach und nach zu sich selbst zu finden. Dabei spielt die Musik, von der Daniel nicht lassen kann, eine wesentliche Rolle: Er übernimmt die Leitung des örtlichen Kirchenchors und zeigt der bunt zusammen gewürfelten Gruppe von Hobby-Sängern völlig neue Wege auf, die Musik und damit auch sich selbst zu entdecken und zu finden. Doch seine Methoden stoßen nicht überall auf Anklang, und bald schon sieht sich Daniel mit ernsten Problemen konfrontiert.

Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel unter Leitung von Milena Paulovics