A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Burgfestspiele 2017 – Ulrike Neradt

iCal Import
Datum:
16. Juli 2017 11:00
Preis:
ab € 19
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleKabarett & Comedy

neradtklein1-1-_m0a1856Mit Charme und scharfer Zunge

oder: was eine Frau nicht alles tut für einen Mann…

Darüber und über andere Merkwürdigkeiten des Alltags macht sich die Sängerin, begleitet von Jürgen Streck am Klavier, allerlei Gedanken. Als Anstoß dienen Texte von Brecht, Hollaender, Tucholsky, Kästner und anderen Geistesgrößen. Texte, die als Chansons nachhallen.

 

 

„Es sind nicht bloß Songs. Es sind Chansons. Stimmen aus unserer Vergangenheit. Sie sprechen zu uns über die Zeiten hinweg. Mal mit lautem Hohn, mal mit einem leisen Lächeln der Ironie. Die Lieder singen von verpasster Gelegenheit, von verrückten Träumen, von den Verwirrungen der Jugend und von der Lust des Älterwerdens“, betont Ulrike Neradt mit Blick auf ihre Auswahl und einen ganz Großen des Metiers, der dabei nicht fehlen darf. „Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist“, hat einst Kurt Tucholsky verkündet. Ihm gelang es, den Spieß seiner Enttäuschung umzukehren in einen frechen, oft bitteren und stets treffenden Humor.

 

Klavier: Jürgen Streck