A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Burgfestspiele 2017 – Ringlstetter

iCal Import
Datum:
6. August 2017 19:00
Preis:
ab € 25
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleKabarett & ComedyKonzerte

hannes-ringlstetter-paris-newyork-alteiselfing1klein_-copy-www-pertramer-klein-atParis. New York. Alteiselfing

Ein musikalisch-unterhaltsamer Roadtrip mit Hannes Ringlstetter und seiner Band mit Stationen in New York, Paris, Budapest, Wien und…. Niederbayern. Ja richtig, dieser Stopp gehört natürlich unbedingt dazu, wenn der Kabarettist über Gott und die Welt berichtet. Denn dort, im Südosten des blau-weißen Freistaats, ist er schließlich zu Hause.

Der 46-Jährige verschont nichts und niemanden, wenn er gemeinsam mit seiner Band zum musikalischen Streifzug aufbricht. Ringlstetter steht für die große Wortwitz-Tradition der bayrischen Kabarettisten-Szene. Er spielt auf vielen Klaviaturen, beherrscht Wort, Ton und Mimik gleichermaßen. Sein Lebensmotto will er nicht als Resignation, sondern als Kick, der ihn immer wieder neu antreibt, gedeutet wissen. Seine Erkenntnis: „Ultimativ grantig zu sein und an manchen Tagen alles scheiße zu finden – das ist kein schwarzer Humor, das ist eine eigene Sicht auf die Welt“.

www.hannesringlstetter.de/

Support: Karin Rabhansl KarinRabhansl ringlstetter support