A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Burgfestspiele 2017 – Isch glaab Dir brennt de Kittel

iCal Import
Datum:
13. August 2017 19:00
Preis:
ab € 25
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleKabarett & ComedyKonzerte

isch_glaab_dir_brennt_de_kittelSchnappschüss´aus Hessen

mit Ulrike Neradt, Walter Renneisen und Alfons Nowacki (Klavier)

Den Landsleuten aufs Maul zu schauen. Das ist ihre große Leidenschaft. Und irgendwie sind die Burgfestspiele Dreieichenhain ohne das muntere Mundart-Trio schon gar nicht mehr denkbar. Und weil gute Traditionen davon leben, sorgsam gepflegt zu werden, sind Ulrike Neradt (Chansons), Walter Renneisen (Rezitation) und Alfons Nowacki (Klavier) auch im Jahr 2017 wieder mit von der Partie. 

Die Chansonnette, Kabarettistin und Fernsehmoderatorin Ulrike Neradt hat bereits weit über 100 Auftritte beim Rheingau-Musik-Festival absolviert. Der Schauspieler und Rezitator Walter Renneisen hat nicht allein in seiner Paraderolle des Süskindschen Kontrabassisten auch in Dreieich begeistert. In Sketchen, heiteren und ernsten Texten, Chansons und Kabinettstückchen präsentieren beide gemeinsam die Hessen, wie sie nicht jeder kennt, aber jeder lieben muss. Zu Gehör kommen große ebenso wie nicht ganz so populäre Literaten, die „ihre“ Hessen im wahrsten Sinne beim Wort, aber nicht immer ganz ernst genommen haben. Alfons Nowacki, langjähriger Klavierpartner von Ulrike Neradt, hat die Musik dazu geschrieben.