A A+ A++
« Zurück zu den Veranstaltungen

Burgfestspiele 2017 – Henni Nachtsheim & Rick Kavanian*

iCal Import
Datum:
11. August 2017 20:00
Preis:
ab € 25
Ort:
Burg Hayn
Kategorie:
BurgfestspieleKabarett & Comedy

henni_nachtsheim_und_rick_kavanianAUSVERKAUFT!

Dollbohrer 

Familientag* (Schüler und Azubis zahlen in Verbindung mit dem Kauf einer regulären Eintrittskarte € 8 – nur bei Ticket Service Dreieich)

Robinson, Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker neu erzählt mit Martin Johnson (p)

Das komödiantisch-musikalische Trio verspricht einen kurzweiligen und vor allem saukomischen Abend. Worum es in dem Stück „Dollbohrer“ geht, ist schnell erzählt: Es war einer Sensation, als Forscher bei einer Ausgrabung im Odenwald auf eine bislang unbekannte Höhle stießen. Darin fanden sich viele unglaubliche Dinge, darunter das „Handkäszimmer“, das lange vor dem berühmten Pendant aus Bernstein geschaffen wurde.  Die interessanteste Entdeckung waren jedoch Schriftrollen aus feinem Pergament, auf denen sich unveröffentlichte Kapitel der Weltliteratur fanden. Diese belegten, dass viele bekannte Bücher ursprünglich ganz anders gedacht waren. Der berühmte Mafia-Roman „Der Pate“ zum Beispiel sollte eigentlich in Frankfurt-Bornheim spielen! Das legendäre „Quidditch“-Spiel aus Harry Potter hieß eigentlich „IchkrieDich!“. Ja selbst die Geschichte, wie Moses das Rote Meer teilte, erscheint dank der Odenwald-Pergamente in einem ganz neuen Licht…

 www.henni-nachtsheim.de und www.rick-kavanian.de